» Kinderklinik Distrofici Temesvar

Die Kinderklinik heißt Distrofici, weil dort Kinder mit Fehlwuchs (Dystrophie) untergebracht sind. In der Kinderklinik in Temesvar sind ca. 80 "Namenlose Kleinkinder" untergebracht! Auch diese Kinder wurden von den Eltern verlassen, viele kamen völlig unterernährt und unterentwickelt in die Klinik.

Unser Verein bezahlt das Gehalt von mehreren Kinderschwestern zur Pflege der Kinder. Wir leisten weitere Hilfe mit Kinderbetten, Mobiliar, Waschmaschinen, Milchpulver, Kindernahrung, Pflegemittel, Kleidung, Waschpulver und Windeln, aber auch finanzielle Hilfe durch Unterstützung von privaten Spendern für besondere Anschaffungen wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, neue Türen und andere dringend notwendige Dinge.

Ansprechpartnerin in deutscher Sprache ist hier Schwester Monika. Sie hält auch guten Kontakt zu den Franziskaner-Schwestern in Temesvar, die sich um obdachlose Familien kümmern. Wir helfen auch hier mit Sach- und Geldspenden.